Dienstag, 31. März 2009

Mmmmhhhhh....Erdbeer-Muffins ♥

JA......heut hab ich mal wieder was gebacken!Gaaaanz lecker Erdbeer-Muffins.
Melina hat mir schön beim schnippeln der Erdbeeren geholfen,und natürlich beim Teig umrühren :-)

Schön mit Puderzucker ......



.......mmmmhhhh....die duften schon so lecker.....

.....raus ausm Ofen und schnell probieren.....vorsicht(!)heiß!!...


.....ich brauch unbedingt mal ein Muffinsförmchenbackblech(nettes Wort ;-)),
... ein paar sind doch ein wenig außer Form geraten ..... ☺


Das Rezept habe ich selbst "zusammen gebastelt".Ich probier so gerne neues aus,und bis jetzt war es auch essbar :-))
Ich finde die Muffins sind echt lecker geworden,ich liebe es wenn ein Muffin schön weich und saftig ist.......und nicht papptrocken *hüstel* ;-)
Hab euch mal das Rezept aufgeschrieben,vielleicht mag die ein oder andere es ja mal nachbacken!?
Für ca. 16-18 Muffins (je nach Größe der Förmchen)
Zutaten:
150g Zucker
1 Tüte Vanille Zucker
1 Prise Salz
60ml Öl (z.B.Sonnenblumen Öl,nur kein Oliven-Öl!)
200ml Milch
1 Tüte Backpulver
50g Haferflocken
300g Erdbeeren (frisch)
225g Mehl
1 Ei (gr.L)
2-3 Tropfen MandelAroma
Puderzucker zum bestäuben
Zubereitung:
Zucker,VanilleZucker,Salz und das Ei schaumig schlagen.
Öl und Milch unterrühren.Dann Mehl,Backpulver und Haferflocken unterrühren.
Teig beiseite stellen,Erdbeeren waschen in kleine Stücke schneiden und unter den Teig heben.
Dann zum Schluss 2-3 Tropfen Mandel-Aroma dazugeben.
In die Muffinsförmchen verteilen,und bei 180°C (Umluft) mittlere Schiene,ca. 15-20 Minuten backen.Schön aufpassen!Das dunkel werden der Muffins geht auf einmal sehr schnell :-)
Kurz abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestäuben,FERTIG!
Guten Appetit !!!!

Donnerstag, 26. März 2009

Gretelies Zwergenmütze ♥

Ja,hier hab ich mal ein bisschen das Bild bearbeitet.Ich weiß,so doll ist es nicht geworden,aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung davon,und ich glaube auch ich hab nicht das richtige Programm.Vielleicht hat ja eine von euch einen Tipp für mich wo man kostenlose und gute Bildbearbeitungsprogramme runterladen kann?!Wäre super!
Melina brauchte mal wieder eine neue Mütze.Ich finde den Greta Schnitt einfach toll!
Von außen aus kuschelweichen Doubleface von Hilco (die eine Seite ist hellblau/türkis und die andere rosa,habe mich dann für hellblau entschieden wie man unschwer erkennen kann ;-))
Und von innen gefüttert mit dünnem Blümchenjersey.Und vorne ein Stückchen Webband Frl.Rot!

Liebe Grüße, Anne















Mittwoch, 25. März 2009

...Mal wieder ein Bea-Pulli ♥ ...

Der Schnitt ist einfach sooooo unendlich schön.Und je nach Stoff und Farbwahl sieht er wieder komplett anders aus!Und er ist so schnell und einfach zu nähen....*hach* ich liebe einfach die Farbenmix-Schnitte♥ ☺
Diesen Pulli hab ich aus lüla Nicky und Hilco-Sweat genäht.Recht schlicht ,ohne Tüddelkram,nur mit einem Kängurutäschchen drauf,denn Melina mag sooo gerne ihre Hände drin verschwinden lassen ;-)) Und natürlich findet dort auch das ein oder andere Playmobil-Teilchen seinen Platz!
Hab ihn das erste mal für Melina in Größe 104/110 gemacht.Sonst hab ich immer eine Nr. klener gemacht,aber mir ist aufegfallen,dass ihr dann die Ärmel doch ein wenig kurz sind!Ich kann kaum glauben wieviel sie in letzter Zeit gewachsen ist!Echt der hammer!!!
Auch ihre Hosen sind fast alle zu kurz!Da muss ich unbedingt noch ein paar für sie nähen!Hab mir extra den tollen Wanda Hosenschnitt bestellt,liegt auch schon hier.Aber ich immer dieses abpausen!!1Oh man,habt ihr das auch manchmal?Man will unbedingt etwas nähen,hat aber keine lust aufs abpausen.....menno!!!Aber da muss ich wohl demnächst mal ran,denn hier ist echt Hochwasser-Alarm!!! :-P

Liebe Grüße,Anne♥





Dienstag, 24. März 2009

Ein Fee-Mantel ♥

So,endlich habe ich mal wieder etwas genäht.Melina brauchte dringend eine Jacke,also hab ich mal den schönen Schnitt Fee von Farbenmix bestellt und gleich ausprobiert.Ganäht aus orangefarbenden Tactel und dem schönen Jackenstoff mit den Kreisen von Hilco.Die Bündchen sind aus dem Strickstoff Rayado von Hilco.Gefüttert hab ich die Jacke mit beigen Sweat.Ich finde die Jacke ist schön geworden,und auch meiner Maus gefällt sie sehr.Und sie passt auch ganz wunderbar!Und da der Schnitt so toll ist und auch wirklich einfach zu nähen,denke ich mach ich noch einen Mantel aus rotem Cord,denn davon hab ich noch genug da.
Mal gucken,vielleicht schaff ich es ja heute noch.